Seminare für Verkäufer und Monteure

Sie sind Verkäufer (Küchenstudio, Möbelhaus etc.) für Möbel und Einbauküchen? Sie beschäftigen Verkäufer und Monteure, haben es mit haufenweise Reklamationen zu tun und möchten endgültig etwas dagegen unternehmen?

  • jede 2. Reklamation in der Küchen- u. Möbelbranche ist unberechtigt. Dahinter steckt oftmals reine Profitgier rücksichtsloser Kunden
  • der Kunde droht mit surrealistischen Mängellisten und Rechtsanwalt
  • der Kunde droht mit negativen Bewertungen, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden – und nutzt so die immer stärker werdene Wichtigkeit öffentlicher Rezessionen zu seinem Vorteil aus
  • 90% aller Reklamationen könnten vermieden werden, wenn sich das Verkaufspersonal, insbesondere aber die Monteure an klar definierten Verhaltensweisen orientieren würden (anstatt dem Motto: „nach mir die Sintflut, der Chef wird`s schon richten“!)
  • Reklamationsmanagement: So bearbeiten Sie Reklamationen richtig und effizient. Stellen Sie die richtigen Fragen in der richtigen Reihenfolge
  • Qualitätsmanagement: So richten Sie ein wirklich funktionierendes Kontrollsystem mit wirklich engagierten Mitarbeiter/innen ein
  • der richtige Umgang am Telefon; Konfliktmanagement mit schwierigem Klientel
  • Rechtssicherheit: korrektes Verhalten des Personals im Ernstfall, um teure Vergleiche oder Rechsstreitigkeiten zu vermeiden

Möbelhäuser, Küchenhändler und Küchenstudios fahren aufgrund des enormen Konkurrenzdrucks immer kleinere Gewinnmargen ein. Umso wichtiger ist es, dass das involvierte Personal die gleiche Klaviatur im Umgang mit unberechtigten Kundenbeschwerden spielt.

Zielgruppe der Schulung:

  • Verkäufer aus dem Segement Möbel und Küchen
  • Montageteams
  • Kundendienstsachbearbeiter

Seminarkosten: 190 € pro Teilnehmer / Tag ab einer Teilnehmeranzahl mind. 5 – bundesweit möglich!

Wir führen das Seminar „inhouse“, also in Ihren Geschäftsräumen durch. Die Dauer des Seminars richtet sich nach den von Ihnen gewünschten Inhalten (Verkäufer, Monteure oder beide Zielgruppen). Gerne besprechen Sie nähere Details mit dem Referententeam!

Jetzt Ihr Inhouse-Seminar für Verkäufer u./o. Monteure anfragen!

Nach Eingang Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und Sie erhalten ein individuelles Seminarangebot übersendet.
Mit Klick bestätigen Sie die Kenntnisnahme unserer Datenschutzrichtlinien und stimmen in die Verarbeitung Ihrer Daten ein.